Erlebniswoche auf dem Kniebis 2017

4 Sterne Hotel Waldblick auf dem Kniebis
4 Sterne Hotel Waldblick auf dem Kniebis

Bericht Erlebnisfreizeit in Freudenstadt-Kniebis 2017

Nehmt einander an - in der Kraft des Heiligen Geistes


Vom 12. bis zum 18.03.2017 fand im Hotel „Waidblick“ in Freudenstadt-Kniebis die jährliche Erlebnisfreizeit statt. Die 24 Teilnehmer trafen sich am Vormittag und am Abend zu Gottesdiensten und genossen am Nachmittag den Wellnessbereich und bei strahlendem Sonnenschein die Wanderwege im Schwarzwald. Ais Gastsprecher lieferten Lisa Schmid (ICEJ), Bernhard Röckle (Vorsitzenderder Volksmission entschiedener Christen), Peter Statz (TL Ditzingen) und Christoph Fischer (VM Freudenstadt) wertvolle Gedanken und Impulse zum Thema. Wir können andere nur dann annehmen, wenn wir uns sicher sind, selbst angenommen worden zu sein. Dann kann Gottes Liebe durch uns fließen und wir sind in der Lage, andere Menschen mit Gottes Augen zu sehen und sie so anzunehmen, wie Gott uns alle annimmt. Im Mittelpunkt der Gottesdienste standen der von Andy Reiser (TL Ditzingen) wieder inspirierend gestaltete Lobpreis, evangeiistische Impulse von Hartmut Köllner (VM Stuttgart-Zuffenhausen, Jesus-Gruppe) und die Predigten von Klaus Schröttel (VM Altdorf), deren Schwerpunkt die Realität und die Auswirkungen des Heiligen Geists in unserem Leben war.
Am Donnerstag gab es einen bewegenden Zeugnisabend mit anschließendem Gebet in kleinen Gruppen, bei dem sich jeder auf den „heißen Stuhl“ in der Mitte setzen konnte, um Gebet von der Gruppe zu empfangen. Das Abendmahl am Freitag fand im Anschluss an das Abendessen statt und hatte dadurch eine besondere Atmosphäre.
Am Abreisetag stürmte und regnete es heftig, wohl um uns den Abschied vom „Berg“ zu erleichtern und uns zum Umsetzen des Erlebten im Alltag „im Ta!“ zu ermutigen. Für viele Teilnehmer war es die beste Freizeit seit langem, die mehr Teilnehmer verdient gehabt hätte. Ein besonderer Dank gilt dem Team im Hotel „Waldblick“, das uns in jeder Hinsicht erstklassig versorgt und verwöhnt hat.

Bilder der Erlebniswoche

Hier ein paar Bilder, damit Ihr Euch vorstellen könnt, was für eine tolle Gemeinschaft wir hatten. Fröhlich ist das Volk, dessen Gott der HERR isr! Gott hat uns in dieser Woche reich beschenkt und wir konnten, neu aufgetankt und frohen Mutes, am Ende der Woche wieder nach Hause fahren
 
Wie jedes Jahr sind wir bestens in den hellen, gepflegten und größzügigen Zimmern untergebracht !
Unser lichtdurchfluteter Speisesaal war einfach toll! Er lud nicht nur zum Essen, sondern auch zu angeregter Unterhaltung ein.
Unsere Prediger waren sehr gut und abwechslungsreich. Vom Bernhard Röckle, Leiter des Gesamtwerkes der Volksmission, über Peter Stark, Pastor von Treffpunkt Leben in Ditzingen, Klaus Schröttel, Pator der VM Gemeinde in Ansbach und Ilse Schmid, Botschafterin der Christlichen Botschaft Jerusalem und zum guten Schluß Christoph Fischer, Pastor der VM Gemeinde Freudenstsdt. Nicht zu vergessen Andy, der für einen guten Sound während der Lob-Preiszeiten sorgte. Sie alle sorgten dafür, dass das Thema "Nehmt einander an" aus verschiedenen Blickrichtungen gesehen werden konnte.
Eine intesive Gebetsgemeinschaft durfte natürlich nicht fehlen!