Was Gefangene in den Gruppen erlebt haben!

Briefe und Berichte

Jesus Christus ist  unsere einzige Hoffnung
Jesus Christus ist unsere einzige Hoffnung

Briefe und Berichte


Hier können Sie die von den Gefangenen festgestellten Veränderungen an sich selbst aus Briefen und Berichten nachlesen!
Es begeistert mich immer wieder, dass Gottes Eingreifen Menschen verändert und dies auch immer wieder von Ihnen selbst bestätigt wird.

Was interessiert Dich? Hier eine Auswahl!

  • Danksagungen

    Liebe unbekannte Gemeinde, es ist heute leider nicht an der Tagesordnung, dass Menschen, die sich gar nicht kennen, auf einander zu gehen um zu helfen oder den Menschen in Not eine Freude zu machen. Dies ist wohl auch sicher dem Tempo und dem Charakter unserer Welt und der Zeit geschuldet. Aber so viel Zeit muss sein das haben Sie mit Ihren Taten bewiesen. Um so schöner ist diese Freude, wen...

  • Brief von C. Arbeiter in Seinem Weinberg

    Liebe Brüder in Christus, Gnade, Güte und Frieden von Gott und Jesus Christus unserem Herrn über alles Amen. Ich bin nun in Bremen angekommen. Es hat eine Woche gedauert von Stuttgart nach Bremen. Hier in Bremen werde ich den Rest meiner Strafe verbüßen. Es ist alles nicht ...

  • Briefe von Armin

    Brief an Andy (Mitarbeiter) Frohe Weihnachten ich wünsche deiner Familie und dir gesegnete Weihnachten, vor allem eine friedliche und harmonische Zeit, in der man zur Ruhe kommen kann. Leider zeichnet sich ja heutzutage die Vorweihnachtszeit meist durch große Betriebsamkeit oder sogar Hektik aus. Für mich eine bedenkliche, bzw. bedauerliche Entwicklung. Da muss ich ja schon fast froh sein,...

  • Ein persönlicher Brief

    Ein persönlicher Brief an Gott von Klaus, JVA Heilbronn: 12.07.2015 Einleitung: Herr im Himmel, unendlich danke ich dafür, dass ich heute hier gesund und munter unter meinen "Jesus-Gruppen" Freunden sitzen darf und mit Dir durch das Gebet reden darf! Ich danke Dir für die "Auszeit" von meinem bisherigen Leben. Ich danke Dir für die Ruhe Gelassenheit Stärke und Optimismus, sowie Friede im...

  • Bericht von Willy Weihnachten 2013

    Weihnachten in der Justizvollzugsanstalt Auch 2013 feierten wir wieder Weihnachten mit der Internationalen Jesus-Gruppe in derJVA (Justizvollzugsanstalt). In dieser englischsprachigen Gruppe sind Häftlinge aus vielen verschiedenen Nationen. Jeder Untersuchungshäftling bekommt einen Geschenkteller mit einem Jahreskalender, Hygieneartikeln, Stollen, Kuchen und Plätzchen. Der Tisch wird mit Tann...

  • Brief von Marco

    Brief von Marco: Ich bin Vito Marco . Mit diesem Brief möchte ich ihnen danken für unser Treffen am Montag den 19. August. Zusammen mit Davide und Salvatore haben wir eine Stunde zusammen mit Gott verbracht, wo wir die Liebe und den Glauben an Gott gespürt haben. Ich danke Ihnen, dass Sie mir meine Zweifel genommen haben über das Evangelium, das Gebet und den Heiligen Geist. Auch danke ich f...

  • Dank für Weihnachten 2012

  • Brief von Wolf

    Im August 2013 Liebe Maria, liebe Terhas, die Herren Hartmut, Alex, Bernd, Andy Ich sage einfach Danke und Hut ab vor Eurer Hilfsbereitschaft mit der Ihr hier so vielen Menschen helft. Gott schütze Euch und bewahre Euch seine Kraft auf diesem bewundernswerten Weg, den Ihr geht. Bitte behaltet mich als Beweis und Beispiel, für Eure Unterstützung auf dem Weg zum Glauben, in Erinnerung. ...

  • Indianercamp 2011 für Kinder von Strafgefangenen

    INDIANERCAMP August 2011 (ein Werk des Vereins "Menschen in Not e.V.) Wie immer war das Indianercamp auch dieses Jahr sehr gesegnet und rief große Freude bei den Kindern hervor. Es wird ausschließlich für Kinder von Strafgefangenen veranstaltet und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Die Woche ist für sie kostenlos. Jedes Jahr nehmen mehr Kinder daran teil. Dieses Mal waren es 28 wund...

  • Bericht von Ali

    Ich hatte Angst, gab meine Hoffnung auf, war einsam und allein. Bericht von Ali Mittlerweile traute ich keinem Menschen mehr! Da ich von nahe stehenden Freunden und Menschen verraten wurde. Am 28.08.2009 morgens um 4:30 Uhr wurde meine Verhaftung durch die SEK durchgeführt. Am selben Tag hatte mein Sohn seinen 15ten Geburtstag. Er lag im Olga-Hospital, nach seiner Operation und wir wollten fe...

  • Bericht und Zeugnis von Andy (Mitarbeiter)

    Ja, betet für uns! Wir sprechen sehr oft die Gefangenen darauf an, dass sie uns sagen können, wenn wir für sie beten sollen ..oft kommt dann die Antwort ja ..ja betet für uns. Ich sage dann meist, dass sie die Kraft des Gebets sehr unterschätzen und dass sie sich uns anvertrauen können, was in ihrem Leben gerade wichtig ist. Sei es die Verhandlung, oder der Besuch der Familie, oder die An...

  • Berichte von Ernst (Mitarbeiter)

    zusammengestellt von Ernst-Otto Mayer Als Mitarbeiter der Jesus - Gruppe gibt es immer wieder erfreuliche, aber auch traurige Ereignisse. Die Arbeit erfordert oft eine neue Orientierung an Gottes Wort um die Kraft und den Mut zum Weitermachen zu bekommen. Zweifel kommen auf, ob die ganze Mühe nicht umsonst ist. Doch das Evangelium unseres Herrn Jesus Christus verändert nach wie vor Menschen i...

  • Bericht eines Gefangenen

    Gefangen und doch frei?! Gedanken und Empfindungen eines Gefangenen Gefangen im Gefängnis: Darunter kann sich der unbescholtene Bürger, der das Wort Gefängnis nur aus Berichten von Zeitungen und Medien kennt, nur eine Minderheit von Menschen vorstellen, die eine Straftat begangen haben. Sonst wären diese ja nicht im Gefängnis. Wenn dazu noch das Wort - Stammheim - auftaucht, wird an die Zeit ...

  • Bericht von Wasilius

    Ein Lebenszeugnis, gegeben bei einer Veranstaltung von "Christen im Beruf" in Ravensburg Mein Name ist Wasilius. Ich bin 28 Jahre alt und von Beruf Dreher. Ich möchte aus meinem Leben berichten, wie es vorher war und heute ist. Mit 12 Jahren beging ich meinen ersten Einbruch Ich bin mit drei Geschwister aufgewachsen. Meine Mutter mußte Geld verdienen den Haushalt machen und die Kinder versorg...

  • Bericht von Erwin

    Ich dachte, ich hätte selbst genug Kraft, mit dem Spielen aufzuhören Erlebnisbericht Wieder einmal ist es Freitag Abend hier im Stammheimer Gefängnis. Wir sind in unserer Jesusgruppe und ich möchte Euch alle persönlich begrüßen. Ich bin froh, daß ich diese Gelegenheit heute bekommen habe, einmal aus tiefstem Herzen meinen Bericht über Gottes Wirken in meinem Leben zu geben. Die letzten Jahre...

  • Brief von Bruno

    Jesus rettet aus der Sucht! Dies ist ganz besonders aus dem nachfolgenden Brief an meine Gemeinde ersichtlich. Liebe Brüder und Schwestern in Jesus Christus unserem Herrn! Denkt an die Gefangenen, als wärt ihr Mitgefangene, und an die Mißhandelten, weil ihr auch noch im Leibe lebt. (Hebräer 13, Vers 3 ) Dieses Bibelwort hat mich veranlaßt, Euch diesen Brief zu schreiben, Euch allen, Eurer ganz...

  • Bericht von Baby

    Was ein junger Mann im Gefängnis mit Gott erlebte Jesus Christus rettet Drogen und Prostitution waren mein Zuhause Ich bin ein junger Mann, der mit 21 Jahren seine Freiheit verloren hat. Ich lebte draußen in Stuttgart in der Altstadt. Dort hatte ich viel mit der Unterwelt zu tun, mit Drogen und Prostitution; hatte kein feste Bleibe und kein Zuhause, weil ich immer abgehauen bin. Ich stellte m...

  • Briefe von Toni

    Ich hatte immer das Gefühl, nicht mehr alleine zu sein... Hallo... Ich möchte Sie bitten, diese Zeilen der Jesus-Gruppe vorzutragen. Zum Abschied und als Dank. Zuerst möchte ich mich bei Ihnen, den Gruppenleitern, bedanken. Ohne Sie würde es die JESUS GRUPPE nicht geben und ich hätte das Wichtigste im Leben nicht kennen gelernt; die Größe GOTTES! Durch die Gruppe lernte ich, GOTT zu vertra...

  • Briefe von Frank

    Lieber Herr KöIIner Es fällt mir schwer, diesen Brief zu beginnen. Zuviel ist in den letzten vier Tagen über mich hereingebrochen. Sie haben ja mein Tief am Montag miterlebt. Nicht einmal die so sehnsüchtig herbeigewünschte Verlegung konnte mich erfreuen. Zu tief war ich innerlich erschüttert über mich selbst, zu stark emotional erregt und ich hätte wirklich den "Ausschalter" umgekippt, wenn ...