Ein persönlicher Brief

Ein persönlicher Brief von Klaus

Ein persönlicher Brief an Gott von Klaus, JVA Heilbronn: 12.07.2015

Einleitung:
Herr im Himmel, unendlich danke ich dafür, dass ich heute hier gesund und munter unter meinen „Jesus-Gruppen“ Freunden sitzen darf und mit Dir durch das Gebet reden darf!
Ich danke Dir für die „Auszeit“ von meinem bisherigen Leben. Ich danke Dir für die Ruhe – Gelassenheit – Stärke und Optimismus, sowie Friede im Herzen der letzten 20 Monate.

„Auszeit“
Ich konnte in der „Auszeit“ aber nicht „Einsamkeit“ über mich und mein Leben (Vergangenheit – Gegenwart – Zukunft) „Kassensturz“ nachdenken.

„Bilanz“
Wo ich herkomme, wo ich bin, wo ich hinwill. Du gabst mir die Ruhe und Kraft eine „Lebensbilanz“ -
Kassensturz zu machen, sowie meine Pläne zu schmieden.
In der Auszeit hatte meine Seele und Geist Ruhe – Zeit und Platz für „Dich“.
Dein Wort und Deine Schrift kam in mein Leben in Form von Jesus-Gruppe/Wegscheide/Kirchgänge,

Erkenntnis:
R
egelmäßiges Lesen von Bibel und Losungsheften sowie Kirchenchor.
Das alles gab mir neue Gedanken, neue Kraft,
neue Hoffnung, neue Zuversicht aber vor allem viele gute
positive Gefühle und Empfindungen.

Da ist „etwas“
ein gutes, beschützendes,
wohltuendes Gefühl!

Dafür danke ich Dir! Es gab mir das Gefühl, da ist etwas, eine
guttuende – positive – beruhigende Kraft. Und es war so ein
schönes wohltuendes, beschützendes stärkendes Gefühl – es war einfach „wunderbar“!

Erkenntnis:
harte, große Prüfung kommt erst noch
nach der JVA-Zeit

Dennoch bin ich mir bewusst, dass die große Prüfung erst
noch auf mich zukommt. Auf der Therapie – und in der Zeit
danach im alten Umfeld, in der alten Arbeitswelt. Denn meine
Grundprobleme, Suchtprobleme, Straftaten lagen in der
sogenannten „freien Welt“ und nicht im Gefängnis!
Vielen Dank für diese Erkenntnis, sowie das Erkennen und
Empfinden einer Lösung des Problems mit “Dir“ und in „Dir“.
Mit Dir habe ich das Gefühl der Sicherheit – Gelassenheit –

Die Erkenntnis:

Stärke sowie Demütigkeit die Suchtprobleme, Alltagsprobleme, Zukunftssorgen, gut und sicher zu bewältigen.

Nur mit Gott
hat mein Leben eine Zukunft

Sinn und Chance!

Gleichzeitig weiß ich ein Ablassen von „Dir“, Deinem Wort und
Schrift, würde für mich ein „Rückfall“ in die alte Lebensweise bedeuten,
was gleichzusetzen wäre mit meinem „persönlichen“ Untergang! Gesundheitlich, Geistig, Seelisch, Körperlich usw.!

Die Erkenntnis:

Somit gibt es für mich nur eine Rettung! Die heißt: Gott – Jesus Christus, Bibel, und die damit verbundene Lebensweise!

Die Haftzeit war
- eine Erkenntnis

- Wandlung
- Umkehr
- Rettungszeit.
Somit eine gute
wichtige - nicht
sinnlose Zeit!


Somit war die Haftzeit für mich die Rettungszeit – Umkehrzeit – Wandlungszeit,
die vermutlich „wichtigste Zeit meines Lebens“.
Sie ist göttlich und unersetzbar „Amen“
Vielen Dank für dieses Gefühl und diese Erkenntnis.