Indianercamp 2011 für Kinder von Strafgefangenen

Robert im Camp
Robert im Camp

INDIANERCAMP – August 2011

(ein Werk des Vereins „Menschen in Not e.V.)

Wie immer war das Indianercamp auch dieses Jahr sehr gesegnet und rief große Freude bei den Kindern hervor. Es wird ausschließlich für Kinder von Strafgefangenen veranstaltet und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Die Woche ist für sie kostenlos. Jedes Jahr nehmen mehr Kinder daran teil. Dieses Mal waren es 28 wunderbare Kinder, die von 18 wertvollen Mitarbeitern betreut wurden.

Kinder die Jahr für Jahr das Camp besuchen, wurden mit großem Hallo begrüßt. Die das erste Mal dabei waren, wurde ein nicht weniger herzliches Willkommen geschenkt.

Es war schön zu sehen wie der Herr jeden Mitarbeiter, in seiner Kraft mit vollen Hingabe seine Arbeit tun lies. Die Liebe Gottes war über die ganze Woche spürbar.

Das Thema der Woche war Josef. Wir haben seine

Geschichte spannend in den Bibelspaß-Stunden und im Bastelzelt erlebt.

Die ganze Woche wurde auch sehr viel gesungen – von Wecken am Morgen mit Gesang bis zum Lagerfeuer am Abend. Die Kinder lernten alle Lieder auswendig und waren mit großem Eifer dabei.

Trotz viel Matsch und Regen war es eine sehr gesegnete Woche. Zum Zeichen dafür hat Jesus uns einen Regenbogen direkt über dem Camp geschenkt.

Am letzten Abend haben wir die Bilder von der ganzen Woche auf der Leinwand angeschaut. Die Kinder haben gesehen wie wunderbar und schön sie sind, und dass jedes Kind eine einzigartige Schöpfung Gottes ist.

Am Schluss waren sich alle einig. Das Indianercamp war einfach wieder Spitze.

Bericht von Robert Young
(Gründer der englischen Jesus-Gruppe)
Anmerkung: Robert dient den Kindern beim Indianercamp seit Jahren mit der Gitarre. Er singt viel mit Ihnen und sie haben offensichtlich viel Spaß dabei. Und das tolle dabei ist, dass sie durch die Liedertexte viel vom Evangelium mit bekommen.